allgemein



Abhilfe bei ruckelndem Video

Man könnte DATENANFORDERUNG VERINGERN oder die BANDBREITE ERHÖHEN:

DATENANFORDERUNG VERINGERN:
Das Problem tritt dann vermehrt auf, wenn du ein ganzes Skript als Playlist aufrufst, da hierfür sehr sehr viele Daten geladen müssen.
Wenn du im Inhaltsverzeichnis nicht auf die Playlist für das ganze Skript klickst, sondern erst die Themen und dann die Abschnitte öffnest, und dann die Playlists nur abschnittsweise aufrufst, könnte das auch schon eine Lösung sein.
Wenn auch diese Paktet zu groß sind, könntest du im Inhaltsverzeichnis die LEKTION aufrufen und hier die Videos einzeln laden.

BANDBREITE ERHÖHEN
Die meisten W-LAN-Netze nutzen das 2,4 GHz-Band.
In Ballungsgebieten ist dieses Band so stark frequentiert, dass es hier zu erheblichen Überlagerungen kommt.
Eigene Messungen haben ergeben, dass sich die Bandbreite auf 10% gegenüber der LAN-Bandbreite reduzieren kann.
Die Nutzung von direkten LAN-Anschluss (wenn möglich) oder 5 GHz-W-LAN kann hier helfen, da in diesem Netz keine so starken Überlagerungen entstehen.
Wir haben außerdem die Erfahrung gemacht, dass es beim Abspielen von Videos
je nach Betriebssystem (Windows, Mac, Android, etc) große Browserunterschiede (Safari, Firefox, Chrome) gibt.
Es könnte daher helfen, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen oder einfach mal den Browser neu starten oder den Cache zu leeren.

up