allgemein



Webinar-Zugang ausführlich

Zoom-Zugang einrichten
Falls noch nicht vorhanden, sollte unter www.zoom.us ein Zoom-Konto mit E-Mail-Adresse und Zoom-Passwort eingerichtet werden. Das Konto ist kostenlos.

Zugriff auf die Webinare
Zunächst Einloggen auf der Teilnehmenden-Seite:
www.medi-learn-kurse.de -> Abschnitt -> Teilnehmer
dort mit E-Mailadresse und Passwort anmelden (wichtig: E-Mail-Adresse nehmen, die zur Kursanmeldung verwendet wurde)
Auf „Kursplan mit Webinarzugang“ klicken
Am jeweiligen Datum in der Spalte „Zoom“ auf den Link klicken
Dann werden Vorname, Name und E-Mail-Adresse, mit denen man sich für das Webinar registriert, angezeigt. Auf „Weiter zur Zoom-Registrierung“ klicken
Wenn sich die Website von Zoom geöffnet hat, dort Vornamen, Nachnamen, zweimal die E-Mail-Adresse eintragen und auf „Registrieren“ klicken.
Auf der Seite auf den langen Link („https://viku-de.zoom.us/...... klicken.
Auf "Launch Meeting" klicken und nach kurzer Zeit öffnet sich das Webinar.
Falls das Webinar noch nicht von MEDI-LEARN gestartet wurde: Es erscheint „Bitte warten Sie, bis der Host das Webinar beginnt". Nun nur abwarten, kurz vor Beginn der Veranstaltung beginnt das Webinar automatisch.
Falls Webinar schon von MEDI-LEARN gestartet wurde

Alternativer Weg zum Webinar-Zugriff:
Zoom-App öffnen und bei Zoom einloggen
Webinar-ID eingeben (steht nach Einloggen in der Tabellenspalte „Zoom“ auf "Kursplan mit Webinarzugang")
Wenn sich die Website von Zoom geöffnet hat, dort Vornamen, Nachnamen, zweimal die E-Mail-Adresse eintragen und auf „Registrieren“ klicken
Auf der Seite auf den langen Link („https://viku-de.zoom.us/...... klicken
Webinar-Passwort eingeben (steht ebenfalls unter Kursplan mit Webinarzugang
Auf "Launch Meeting" klicken und nach kurzer Zeit öffnet sich das Webinar.

up