Amboss Anleitung

Im MEDI-LEARN-Kurs soll immer ein ganzes Fach eines Termins gekreuzt (z.B. Bio F18, Chemie H19, etc.).

Dazu kannst du ganz bequem in deinem MEDI-LEARN-KURSPLAN auf die Klausur klicken und du wirst automatisch mit den entsprechenden Fragen im Gepäck zu Amboss weitergeleitet. Nachdem du Viku mit Amboss verbunden hast (Anteilung siehe dort), kannst du die Klausur sofort bei Amboss kreuzen. Probier es einfach mal aus, klick auf die Klausur und folge den Anweisungen.

Du kannst deine Klausuren aber auch selbst zusammenstellen. Die folgende Anleitung zeigt dies am Beispiel der Anatomie H13.

Die Fragenanzahl bei MEDI-LEARN und Amboss variiert immer ein wenig, da man Fragen häufig mehreren Fächern zuordnen kann. Die Zuordnung von Amboss und MEDI-LEARN erfolgt unabhängig von einander und ist daher manchmal verschieden.

Das spielt aber keine Rolle, da die Fragenuzuordnungen vollständig sind. Das heißt: Dieselbe Frage wird bei MEDI-LEARN z.B. im Rahmen der Physiologie und bei Amboss im Rahmen der Biochemie gekreuzt. Die Zuordnung ist also unterschiedlich, aber die Frage wird auf jeden Fall gekreuzt!

* Achtung: Wenn du deine Klausuren auf Amboss selbst zusammenstellst, sind in Amboss zunächst als Obergrenze immer nur 40 Fagen voreingestellt (siehe auch die Anleitung).
Anatomie H13 (mit Histo gemeinsam) hat aber beispielsweise 87 Fragen. Du musst dann die voreingestellte Obergerenze von 40 einfach auf 87 erhöhen. Du kannst aber auch als Obergrenze immer 200 voreinstellen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Amboss 1

Amboss 2

Amboss 4

Amboss 3

Amboss 5

Amboss 6

Amboss 7

Amboss 8

Amboss 9

Amboss 10

Examenonline 1

Amboss 11

Amboss 12

Amboss 13

Amboss 14

Amboss 15

Amboss 16

Amboss 17

Amboss 18

up